Updates für Google TV auf Youtube

Got mah Google TV box von dailylifeofmojo bei Flickr

Google macht uns gerne glauben, dass die Zukunft von unserem heutigen Fernsehen im Internet liegen soll. Das ist der Grund, warum in den kommenden Tagen dafür Youtube aktualisiert werden soll. Hierbei steht auf dem Programm, dass man Inhalte schneller und auch übersichtlicher ansteuern können soll.

In Zukunft soll es so sein, dass Youtube schneller laufen soll mit Google TV, und auch eine schönere Navigation ist angedacht. Dies wurde von Google via dem Google-TV-Blog angekündigt. Es kommt auch noch ein ganz neues Feature hinzu, das den Namen Discover trägt. Damit ist es möglich, die verschiedenen Channels von Youtube auch nach Kategorien anzusteuern, so wie Nachrichten, Comedy oder auch Familie.

Auch die einzelnen Channels erscheinen dann auf Youtube ebenfalls in einem ganz neuen Gewand. Es ist dann möglich, dass die Nutzer ihre favorisierten Kanäle auch mittels Playlists navigieren können. Ganz neue Channels können dann ganz einfach auch zu den Favoriten hinzugefügt werden, und zwar nur mit einem einzelnen Klick. Zudem werden auch Videos und Clips mit verwandten Inhalten, die vom selben Nutzer stammen, durch einen einfachen Druck auf die Fernbedienung gezeigt. Zudem soll es gleich auch noch einen Anschub bezüglich der Interaktivität geben. Es ist den Nutzern möglich, die Videos zu kommentieren, und dafür muss man nur mit den Pfeilen, die die Fernbedienung bietet, zu der Info-Anzeige herüber navigieren, und dann muss man dort nur den Clip markieren mittels der „Daumen hoch“-Funktion. Auch einen Kommentar kann man natürlich hinterlassen.

Auf Android Marketplace ist auch eine Youtube-App erhältlich. Der Start von Google TV wurde für Europa bereits im Sommer des letzten Jahres angekündigt worden von Eric Schmidt. Die USA sind Europa etwas voraus, denn dort gibt es Google TV bereits seit dem Jahr 2010.

Tags: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*